Hören

Mach Mit ... bei unserem Burnout Blog

Du hast es vielleicht schon bemerkt: Wir möchten Menschen mit vernünftigen, realitätsbezogenen Tipps und Ratschlägen, die auf gesundem Menschenverstand beruhen, dabei helfen, ihre Probleme besser in den Griff zu bekommen. Wir würden uns freuen, wenn Du bei uns mit machst und uns bei diesem hohen Ziel hilfst :-).

Burnout Blog Creative Team

Dabei ist uns eines wichtig - Ehrlichkeit und Authentizität

Alles was auf dem Gebiet der Gesundheit, dem Denken und Umgang mit dem Menschen dazu gedacht ist, Bewusstsein abzustumpfen, Dinge zu verschleiern oder jemanden mit Propaganda in eine Richtung zu schieben findet bei uns keinen Platz und kein Gehör.

Dazu gehören Empfehlungen von sogenannten “Autoritäten”, die zur Akzeptanz von unerwünschten Zuständen und Anpassung raten, genauso wie das Propagieren der Einnahme von Stimmungsaufhellern oder Beruhigungsmitteln, um “ein Problem in den Griff” zu bekommen.

Wir möchten ganz eindeutig weg
von einer ‘Pillenlösung’, Hypnose*oder der ungeprüften Annahme von Informationen, die bestimmte Autoritäten aufstellen. Bei uns soll es kein “Das ist so!” ohne Prüfung geben. Siehe auch Über Uns.

*(Auch Hypnose
führt letztendlich zu weniger Bewusstsein, da Befehle (positiv wie negativ) unterhalb der Bewusstseinsschwelle eingelagert werden, um ein bestimmtes Verhalten zu begünstigen. Das Ergebnis ist weniger Bewusstsein für den Patienten und Abhängigkeit vom Therapeuten.)

Wir bemühen uns, wertvolle Informationen zur Verfügung zu stellen.Objektiv auswerten und Ratschläge prüfen, muss die Person selber. Dies führt aber in jedem Fall dazu, dass die Person ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Denn, man kann immer etwas Effektives für sich und andere tun - und die Person bestimmst, wohin die Reise geht.

BLOGE-MailpodcastvideodesignsocialInfluencersponsorKOntakt

Wie kannst Du bei uns mit machen?

Wir sind für alle Formen kreativer Beiträge bestens (technisch) vorbereitet.

Bist Du ähnlich ‘gestrickt’? Kommunizierst Du gerne? Hast Du eine hohe Affinität zum Internet? Dann mach´ bei uns mit. Diese Website Burnout Schnelltest “lebt” durch das regelmäßige Publizieren von aktuellen Beiträgen, in vielen verschiedenen Formen. Hier ist eine Auswahl der Dinge, bei denen wir “Mitstreiter” begrüßen und auch fördern würden (sprich Erfahrungen in"real life" Digital Marketing Aktivitäten):

Bloggen

Beiträge schreiben / Bloggen

Blog schreiben Burnout

Schicke uns Deinen Gastbeitrag zum Thema dieser Website oder hinterlasse auch gerne nur einen Kommentar. Lass’ uns wissen, was Dir am Herzen liegt und verschaffe Dir dadurch Gehör! (Keine Sorge wegen Rechtschreibung und Zeichensetzung: Wir editieren, falls nötig, jeden Artikel, damit er bestmöglich rüberkommt.)

Gerne nehmen wir auch Beiträge von Ärzten und anderen Heilberufen als Hilfestellung für unsere Leser zum Thema Burnout entgegen. Im Internet sind zu wenige Anlaufstellen, die das Problem ganzheitlich angehen und nicht rein auf medikamentöse Behandlung ausgerichtet sind. (Zumindest haben wir fast keine gefunden.) Bitte kontaktiere uns deshalb über unser Kontaktformular hier unten auf dieser Page.

E-Mail Marketing

Unterstützung im Burnout E-Mail Marketing

E-Mail Marketing Glücklich sein

Wir versenden regelmäßig wertvolle und hilfreiche E-Mails an interessierte Personen zum Thema Burnout. Damit wir unseren hohen Standards im E-Mail Marketing stets aufrechterhalten können  (kein Spam, keine uninteressanten Newsletter), suchen wir laufend Mitstreiter, die an dieser schriftlichen Form von Kommunikation Spaß haben.

Dieser E-Mail Marketing Bereich ist sehr vielfältig, vom schreiben hilfreicher, kurzer Tipps (passend zu bestehenden Fachartikel auf der Burnout Website), bis zum Erstellen von Bildern mit Sinnsprüchen oder sogenannte Video-Clips (kurze Videos mit Film / Bild, Text und Musik). Wenn gewünscht, könntest Du Dich auch an dem Beantworten eventueller Rückfragen von unseren Abonnenten beteiligen. Ein sehr spannender Bereich, wo man Leuten wirklich gut helfen kann.

Interesse? Lass und doch mal chatten! Bitte benutze das Kontaktformular hier unten auf dieser Page, und stell Dich einfach vor. Wir freuen uns auf jeden Kommunikation :-).

Podcasting

Hilf mit bei unserem Podcasting - Audio ist die Zukunft

Podcasting Blog Tipps Glücklich werden

Für unseren Blog "Burnout-Schnelltest" ist es von großer Wichtigkeit, unseren Website Besuchern die Informationen so zur Verfügung zu stellen, damit sie die Hilfestellungen leicht konsumieren können - unter "leicht" verstehen wir die Informationen in verschiedenen Formate zu präsentieren, wie z.B. das Audio Format, auch Podcast genannt.

Wir nutzen professionelle Podcast Plattformen, um Podcasts mühelos zu starten, zu verteilen und zu erweitern. Mit einem einzigen Klick werden diese auf Apple Podcasts, Spotify, Stitcher und mehr veröffentlicht. Hier gibt es natürlich stets viel zu tun. Und dafür brauchen wir Dich :-), falls Du Interesse an dem Medium Podcast hast.

Interesse an Podcasting? Lass und doch mal chatten! Bitte benutze das Kontaktformular hier unten auf dieser Page, und stell Dich einfach vor. Wir freuen uns auf jeden Kommunikation :-).

Video Marketing

Hilf uns Videos zu erstellen, die unsere Zielgruppe wirklich anspricht

Video Marketing Blog Tipps Glücklich werden

Mit unseren Videos wollen wir unsere Website Besucher die Informationen in einer Weise zur Verfügung stellen, die einfach und leicht verständlich ist. Wir brauchen Hilfe z.B. beim Erstellen von Intro oder Outro Videos, Slideshows, Anzeigen und vieles mehr. Ebenso müssen diese Videos für spezielle Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und YouTube angepasst werden.

Da wir auch immer mehr interessierte Besucher aus dem Ausland haben, wollen wir unsere Videos ebenfalls mit verschiedenen Untertiteln versehen. Auch dazu benutzen wir spezielle, professionelle Software, die wir natürlich zur Verfügung stellen.

Interesse an Video Marketing? Lass und doch mal chatten! Bitte benutze das Kontaktformular hier unten auf dieser Page, und stell Dich einfach vor. Wir freuen uns auf jeden Kommunikation :-).

Design von Grafiken und Animationen

Hilf uns mit Deiner Kreativität - Keine Designkenntnisse notwendig

Design Blog Tipps Glücklich werden

Wie sagt man so schön: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." Deshalb liegt uns Kreativität auf unserem Blog "Burnout-Schnelltest" sehr am Herzen. Wie schon bei dem Podcasting und Video Marketing oben beschrieben ist Kreativität einfach ein weiterer Weg unseren Blog Besuchern zu helfen, Tipps und Hilfestellungen schnell und einfach zu verstehen.

Dieser kreative Bereich ist sehr umfangreich. Wir brauchen Dich unter anderem für Social Media Beiträge auf Facebook, Instagram und Twitter. Die kreativen Bereiche sind Animationen und Banner / Anzeigen. Ebenso Präsentationen, Blog Bilder und E-Books. Auch Offline Aktionen können gebraucht werden, wie das Erstellen von Poster, Flyer, Einladungen und Visitenkarten. Auch hier wird die nötige professionelle Software von uns zur Verfügung gestellt.

Hast Du Spaß an kreativen Aufgaben? Lass und doch mal chatten! Bitte benutze das Kontaktformular hier unten auf dieser Page, und stell Dich einfach vor. Wir freuen uns auf jeden Kommunikation :-).

Social Media Management

Hilf uns die Vorteile von sozialen Medien zu nutzen

Social Media Management Blog Tipps Glücklich werden

Mit unseren Posts auf bekannten Social Media Kanälen wollen wir unsere wertvollen Fachartikel und Hilfestellungen einem breiten Zielpublikum zur Verfügung stellen. Ein einfacher Tipp oder Sinnspruch zum Thema Burnout auf einem Facebook-Profil kann einen großen Einfluss ausüben - vielleicht vermag dieser Tipp oder Spruch den Weg einer Person an diesem Tag in eine positive Richtung zu lenken. Oft sind es die kleinen Dinge, die großes verursachen.

Wir nutzen professionelle Social Media Software, um unsere Posts zum richtigen Zeitpunkt zu posten, oder Benachrichtigungen von Interessenten sofort zu erkennen, und darauf zu antworten. Ebenso benutzen wird diese Tools für das sogenannte "Social Listening", um Trends und aktuelle Themen zu beobachten, und entsprechend darauf zu reagieren.

Hast Du Spaß an Facebook, Instagram, Twitter und Co.? Lass und doch mal chatten! Bitte benutze das Kontaktformular hier unten auf dieser Page, und stell Dich einfach vor. Wir freuen uns auf jeden Kommunikation :-).

Influencer Marketing

Lass uns zusammenarbeiten, um unseren gemeinsamen Zielgruppen mehr Hilfe anbieten zu können

Gemeinsam als Team

Der Begriff "Influencer Marketing" erscheint zuerst vielleicht kompliziert oder gibt einem sogar die Idee, es handele sich um "mehr Profit machen" oder eine ähnliche Geld-Motivation. Im Grunde ist es einfach die Idee, dass es wahrscheinlich besser ist, gemeinsame Interessen zu vereinen und die gemeinsame Zielgruppe durch diese Zusammenarbeit noch mehr zu unterstützen. Man erschafft einfach eine starke Gruppe, in der jeder durch diesen Zusammenschluss gewinnen wird.

Falls Du bereits einer ähnlichen Zielgruppe passende Aktivitäten zum Thema Burnout  anbietest, würden wir gerne mit Dir sprechen.
Bitte benutze das Kontaktformular hier unten auf dieser Page.

Unterstütze unser Bürgerengagement

Unterstütze uns mit materiellen und/oder finanziellen Ressourcen

Sponsor für unseren Blog

Wie schon auf unserem Impressum beschrieben, ist dieser Blog ein Bürgerschaftliches Engagement. In Wikipedia wird dieser Begriff folgendermaßen definiert: Ein Bürgerschaftliches Engagement ist somit immer die Investition von zeitlichen, materiellen und/oder finanziellen Ressourcen, die der Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts dienen, am Gemeinwohl orientiert sind sowie zu einer Verbesserung von gesellschaftlichen Problemlagen beitragen können.

Wir haben große Ziele, und arbeiten bereits an mehreren Blogs um bestimmte gesellschaftliche Problemlagen anzugehen. Einige davon ganz aktuell, aufgrund der allgemeinen Weltlage. Hier findest Du weitere Informationen:

Ehekrise meistern
Tipps Selbständig machen
Tipps Glücklich werden

Falls Du ähnliche Ziele wie wir hast, und gerne Teil von unserem Team als Sponsor sein möchtest, melde Dich doch bei uns. Bitte benutze das Kontaktformular hier unten auf dieser Page.

Deine Kommunikation ist immer willkommen

Schreib uns doch einfach ... wie gesagt, eine hohe Affinität zu Menschen und dem Medium Internet ist die einzig wichtige Voraussetzung ... alles andere kann mithilfe unseres Teams erlernt werden.

Vielen Dank für Deine Mitteilung. Wir melden uns bald bei Dir!
Oops! Etwas ging schief. Eventuell nicht alle Felder ausgefüllt?
Finde uns auch hier - Weitere wertvolle Tipps für *zwischendurch" ...

Wir sind auf Instagram

INSTAGRAM Profil ANSEHEN
“Das Thema Business Ethik wird immer wichtiger in unseren heutigen, schwierigen Zeiten. Deshalb unterstütze ich als Unternehmer diese tolle Humanitarian Gruppe so gut es nur geht. Ich möchte gerne, dass meine Familie, meine Freunde, meine Mitarbeiter, mein Dorf und mein Land gesund und erfolgreich sein können.

Ralf Gerhardt, Founder Webexpert4you.com