Hören

Über Uns

Wir sind eine Gruppe von Menschen, denen die Menschheit am Herzen liegt. Wir sind Humanisten*. Wir haben uns für die kostenlose Verbreitung von vernunftbezogenen und anwendbaren Informationen in Bereichen entschieden, in denen Menschen, wie Du und ich - und gerade in der heutigen schwierigen Zeit - viele Probleme haben können.

Burnout Blog Creative Team

Zu vieles geht in die falsche Richtung ... zu schnell

Propaganda und Angstmache*, Verschleierung, Verdummung und das Absprechen von selbständigem Denken und Handeln sind Anzeichen dafür. Wenn man weiß, wo dies alles hinführt (die Geschichte lehrt es uns und Disney hat hunderte von Filmen von "Gut und Böse" gedreht), dann muss man etwas tun, so dachten wir. Aber was?

* Mehr zum Thema Propaganda und Angstmache auf unserer Menschenrechte Website: Klima der Angst: Ein Blick in die Psychiatrie

Hilfe soll helfen, das steckt bereits in der Wortbedeutung. Wir sind uns bewusst, dass dem Menschen allzu oft Hilfe versprochen und Hoffnungen geweckt, aber nicht erfüllt wurde. Manchmal  musste er feststellen, dass es gar nicht um ihn ging und er nur benutzt wurde. Hilfe wurde zu Betrug. Deshalb verstehen wir, wenn der eine oder andere sich fragt: Was wollt Ihr erreichen?

Wir haben uns für die Verbreitung von vernunftbezogenen Informationen in Bereichen entschieden, in denen Menschen die meisten Probleme haben. Probleme, die ihr Leben stark beeinflussen und belasten. Probleme, für die diese Personen Hilfe suchen. Was sie bisher finden, sind meistens Empfehlungen für eine psychologische Beratung, Hypnose, Tabletten, Psychiatrie, Meditation, autogenes Training, Yoga u. v. m.

Hier setzen wir mit Tipps, Ratschlägen und echten Hilfestellungen an, die wir selber erprobt haben. Du wirst beim Lesen feststellen, dass der beste Ratschlag nur hilft, wenn er auch beherzigt wird - Du musst also etwas TUN. Wer die Hände in den Schoss legt und wartet, dass alles besser wird, der ist hier nicht richtig.

Sei mutig, bereit Dich zu verändern, zu verbessern.

Erfahre hier mehr über unsere humanitäre Gruppe, News4mankind.

Lerne unser Burnout Schnelltest Team kennen

Wir sind Menschen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen. Jeder von uns bringt seine individuellen Erfahrungen und Perspektiven mit ein. Obwohl wir vielleicht noch nie die Möglichkeit hatten, eine ganze Gesellschaft oder ein ganzes Land zu retten, ist der Wunsch, es zumindest zu versuchen, in uns allen tief verwurzelt. Wir wollen nicht passiv zuschauen, wie sich Werte und Zustände verschlechtern. Das entspricht einfach nicht unserer Vorgehensweise. Wir sind bereit, uns einzubringen und aktiv an Lösungen mitzuarbeiten. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und positive Veränderungen bewirken.

Möchtest Du gerne bei uns mitmachen?

Gründer - Ralf + Dorothea Gerhardt

View Posts
Verheiratet, 25 Jahre, Eltern von drei erwachsenen Töchtern, Schwiegereltern von zwei amerikanischen und einem kolumbianischen Schwiegersohn, Großeltern von drei Enkeltöchtern. Freiberufler im Internet-Marketingbereich, Menschenfreunde, Kosmopoliten (mit der Familie ausgewandert, in drei Ländern gelebt), Hochleistungssportler (Ralf), Familienmenschen, Selbstdenker und über-den-eigenen-Tellerrand-Hinaus-Schauer.

Mitbegründer - Hannah und Moritz Lang

View Posts
Hannah und Moritz - verheiratet, leben in Stuttgart. Wir haben einen eigenen, gut laufenden, mittelständischen Handwerksbetrieb. Trotz der eigenen Firma nehmen wir uns Zeit und sind schwer engagiert, um anderen Menschen zu helfen sich selbst zu helfen. In unserem großen Herzen ist viel Platz für Andere und es freut uns am meisten, wenn jemand selber Lösungen findet und dann anwendet.

Sponsoren

View Posts
Zahlreiche, ungenannte Unternehmer und Privatpersonen aus dem deutschsprachigen Raum. Ohne sie hätte das Projekt nicht umgesetzt werden können. Durch ihre fortgesetzte, uneigennützige Hilfestellung kann das humanitäre Programm der News4Mankind aufrechterhalten und erweitert werden.

Dorothea Gerhardt & Autoren Team

View Posts
Liebe es zu schreiben und Menschen zu helfen sich selber besser kennenzulernen und zu verbessern :-) Mutter von 3 Kindern, und Oma von 3 Enkelkindern.
Finde uns auch hier - Weitere wertvolle Tipps für *zwischendurch" ...

Wir sind auf Instagram

INSTAGRAM Profil ANSEHEN
“Das Thema Business Ethik wird immer wichtiger in unseren heutigen, schwierigen Zeiten. Deshalb unterstütze ich als Unternehmer diese tolle Humanitarian Gruppe so gut es nur geht. Ich möchte gerne, dass meine Familie, meine Freunde, meine Mitarbeiter, mein Dorf und mein Land gesund und erfolgreich sein können.

Ralf Gerhardt, Founder Webexpert4you.com